Kunstprojekt

Im Schuljahr 2015/16 schnitzte die Künstlerin Heidi Weigl zusammen mit den Kindern der Klassen 1-4 eine "Trostfigur" aus Holz für unsere Aula.

Damit entstand eine neue Tradition für die Schulanfänger und jene Kinder, die die Schule am Ende der Grundschulzeit verlassen:

Am ersten Schultag dürfen die Schulanfänger zusammen mit ihren Eltern einen bunten Fisch in die Holzfigur stecken um damit symbolisch auszudrücken, dass die Eltern ihre Kinder in die Obhut der Schule übergeben. Am Schuljahresende dürfen die Kinder der 4. Klasse die Fische dann als Erinnerung an ihre Grundschulzeit mit nach Hause nehmen.

Diese Fische werden jedes Jahr von den Kindern der 2. Jahrgangsstufe als Kunstprojekt zusammen mit Heidi Weigl gestaltet.