Schulfest vom 07. Juli 2019 unter dem Motto "Zirkus - Manege frei!"

Mit einem Gottesdienst - schön gestaltet von den Kindern des Kindergartens Brennberg - begann am Sonntag, den 07. Juli 2019 das Schulfest der Grundschule Brennberg. Im Anschluss besiegelten die Schulleiterin und der 1. Vorsitzende des Hospiz-Vereins Regensburg e.V. eine Kooperationsvereinbarung mit der Absicht, künftig die Hospizidee zur gesellschaftlichen Verankerung mit geeigneten Maßnahmen in den Schulunterricht mit einfließen zu lassen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das vom Elternbeirat der Schule zusammen mit dem Fördervereien organisiert wurde, begann der Höhepunkt des Schulfestes.

In der Turnhalle konnten die Schüler bei einer Zirkusaufführung zeigen, was sie im Vorfeld eine Woche lang gemeinsam mit der Zirkusschule Regensburg einstudiert und geübt hatten.

Akrobatik am Einrad, Jonglieren mit Devil Sticks, Tellern, Tüchern oder Bällen, menschliche Pyramiden, lustige Einlagen mit Clown Atreju - alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und erhielten viel Applaus für ihre Darbietungen.

Auch Schulleiterin Renate Gritschmeier sparte am Ende der Aufführung nicht mit Lob und bedankte sich ganz herzlich bei den Premiumpartnern der Schule, die diese Projektwoche mit der Zirkusschule ermöglichten.

Kreative Workshops, Kinderschminken und eine Wasserrallye rundeten das Programm des Schulfestes ab.