Aus dem Schulleben

Besuch bei der Bürgermeisterin von Brennberg, Irmgard Sauerer

 

Im Rahmen des HSU-Unterrichts zum Thema „Unsere Gemeinde“ durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse zusammen mit Ihrer Lehrerin Stephanie Hennecke am 08. Oktober 2018 zum Rathaus gehen, wo Frau Bürgermeisterin Sauerer bereits auf die Kinder wartete. Nach einer kurzen Führung durch das Erdgeschoss gab Frau Sauerer den Mädchen und Jungen im Sitzungssaal des Gemeinderats einen umfassenden Einblick in die Arbeit und Aufgaben einer Bürgermeisterin und des Gemeinderates und beantwortete geduldig die vorbereiteten Fragen der Schüler. Alle Kinder waren begeistert von der freundlichen und offenen Art der Bürgermeisterin. Nach der Fragerunde konnten sich alle mit Brezen und Getränken, die Frau Sauerer freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, stärken. Schon ging es weiter in die oberen Stockwerke, welche noch besichtigt, bestaunt und erkundet wurden. Sogar die Bruchstücke von alten Vasen und anderen Dingen, die bei der Renovierung der Burg gefunden wurden, konnten begutachtet werden. Zum Schluss wurde ein gemeinsames Foto gemacht, welches an diese ereignisreichen Stunden erinnern soll.

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei Frau Sauerer für die Zeit und ihre Mühen bedanken!